Wetter für die Dominikanische Republik vom 18.07.2017

Moin Moin,

abgesehen von einigen hohen Wolkenfeldern ist es meist sonnig und trocken und es wird mit 31 - 35 Grad wieder heiß im Land. Der Wind ist heute morgen noch schwach, frischt aber im Tagesverlauf etwas auf und kommt aus östlichen Richtungen. Abgesehen von ein paar Wärmegewittern, meist über den Bergen, bleibt es heute niederschlagsfrei.

Der gestern entstandene Tropensturm Don überquert heute die südlichen Kleinen Antillen und setzt seinen Weg weiter, nahe der Küste Südamerikas, fort. Man kann das recht kleine Unwettergebilde rechts unten auf dem Satellitenbild gut erkennen. Bis Donnerstag Abend sollte er unsere Insel, weit südlich, ohne Auswirkungen auf unser Wetter passiert haben. Eine Verstärkung zu einem Hurricane ist vorerst eher unwahrscheinlich.