Wetter für die Dominikanische Republik vom 15.07.2017

Moin Moin,

nachdem uns ein Tiefdruckgebiet gestern nördlich passiert hat und uns dabei auch wieder teils heftige Gewitter bescherte, hat sich das Wetter in der Nacht vollends beruhigt und heute morgen scheint fast überall die Sonne vom nahezu wolkenlosen Himmel und lässt die Temperaturen schon schnell ihre Höchstwerte von 32 - 36 Grad erreichen. Der Nordostpassat nimmt wieder Fahrt auf, die windstille Zeit sollte erstmal vorbei sein, was die hohen Temperaturen auch wieder etwas erträglicher erscheinen lässt. Der UV Wert für heute ist mit 13 Werten an der Obergrenze, besonders am Meer unbedingt an den Sonnenschutz denken.

Jedoch, von Südosten nähert sich zum Abend hin erneut eine kleine Störung, die die Gewittertätigeit vor allem im Osten und Süden wieder aufleben lässt, jedoch, so massiv, wie in den letzten Tagen, sollten diese nicht auftreten.