Wetter für die Dominikanische Republik vom 05.07.2017

Moin Moin,

heute morgen ist es meist bewölkt und nach Osten hin kann es regional sogar regnen oder leichte Gewitter geben. Im Tagesverlauf sollte es sich jedoch wieder vermehrt aufhellen und die Sonne kommt zum Vorschein. Bei Sonne steigen die Temperaturen schnell wieder auf Werte über 30 Grad, unter den Wolken steigen sie bis 28 Grad. Der Wind ist heute schwächer als in den Tagen zuvor und umlaufend.

Die Tropische Störung über dem Atlantik kommt immer noch nicht so richtig in Gang und vor allem auch nicht vorwärts. Sie liegt immer noch knapp 1300 km südwestlich der Kapverden. Die Achse der Zugrichtung hat sich noch weiter nach rechts verschoben, was ein gutes Anzeichen ist, dass das ganze System nordöstlich an unserer Insel vorbeiziehen würde.