Wetter für die Dominikanische Republik vom 04.07.2017

Moin Moin,

heute morgen ist es sonnig oder es hat etwas hohe, die Sonnen durchscheinen lassende Schleierbewölkung. Nach Frühtemperaturen, die nicht unter 26 Grad fielen, steigen diese wieder sehr schnell auf Höchstwerte von 32 - 36 Grad. Der Wind ist morgens noch recht schwach und frischt wie gewohnt im Tagesverlauf auf und kommt aus Ost - Nordost. 

Die Tropische Störung liegt immer noch ziemlich ortsfest ca. 1300 km südwestlich der Kapverden, jedoch wird mit einer beginnenden west/nordwestlichen Zugrichtung mit einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h gerechnet. Die Zugachse hat sich ein wenig nach rechts verschoben, was momentan darauf hinweisen würde, dass der sich entwickelnde Tropensturm nördlich an Hispaniola vorbeiziehen würde. Also, bitte nicht in Panik verfallen oder daran denken den Urlaub zu canceln, es liegen noch viele km zwischen dem Sturm und unserer Insel und es müssen noch viel Faktoren zusammen passen, damit dieser uns überhaupt erreicht. Es ist noch viel zu früh dies sicher zu analysieren.