Wetter für die Dominikanische Republik vom 02.07.2017

Moin Moin,

heute morgen ist es meist sonnig, im Norden teilweise auch mit hohen Wolken, die die Sonne durchscheinen lassen. Es bleibt meist trocken und wird wieder heiß mit Temperaturen von 30 - 35 Grad und einem auffrischenden Wind aus östlichen Richtungen. Ab dem Nachmittag besteht eine nur geringe Gefahr für einzelne Gewitter.

Auf dem Atlantik hat sich erneut ein Schlechtwetter-System entwickelt, was zur Zeit ca. 1000 km südwestlich der Kapverden befindet. Es ist noch recht schwach organisiert, kann sich aber bei seinem weiteren Zug über die warmen Atlantikgewässer weiter verstärken. Für die kommenden 5 Tage besteht dafür eine 40 %ige Möglichkeit. Dies wäre auch in etwa die Zeit, die das System braucht, um bis in unsere Breiten zu gelangen. Meine persönlich Einschätzung ist, dass es das System nicht schafft, sich zu einem Tropischen Sturm oder gar Hurricane zu entwickeln, aber das bleibt natürlich anzuwarten. In den kommenden Tagen werde ich immer kurz auf die Entwicklung eingehen.