Domrep Wetter für den 14.02.2017

Moin Moin,

Reste der aufgelösten Kaltfront sind leider immer noch wetteraktiv, heute hauptsächlich über dem Ostteil Hispaniolas und der Halbinsel Samana, wo es leicht regnen kann. Im Norden zeigt sich heute morgen die Sonne, aber am Horizont, über dem Meer, kann man einzelne Regenschauer erkennen, und eine ähnliche Wettersituation gibt es im Süden. Zum Nachmittag sollte sich aber eher eine langsame Wetterverbesserung einstellen. Die Temperaturen erreichen von Frühtemperaturen teils unter 20 Grad, Höchstwerte von 26 - 29 Grad, je nach Sonnenscheindauer. Der Wind bleibt schwach und kommt aus verschiedenen Richtungen. Momentan sehe ich noch keine Anzeichen, dass sich die östlichen Passatwinde wieder einstellen. Erst wenn der Wind wieder auffrischt, schwindet auch die Gefahr einzelner Schauer, die sich in der noch feuchten Luft immer wieder entwickeln können. Von Norden nähert sich sehr langsam eine weitere Kaltfront, die aber unsere Insel wohl nicht aktiv erreichen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0