Aktion gegen illegale Ausländer in Sosua und Cabarete

Hier mal die Übersetzung zu einer Pressemitteilung der DGM, bezüglich der Aktion gegen Ausländer im Bereich Sosua und Cabarete vom letzten Mittwoch und Donnerstag:

Die Generaldirektion für Migration (DGM) führte in dieser Woche eine Operation gegen illegale Einwanderung und Aufenthalt durch, hier in den Städten Sosua und Cabarete der Provinz Puerto Plata, wo 35 Bürger verschiedener Nationalitäten festgenommen wurden, die sich illegal auf Dominikanischen Gebiet aufhielten.

Es wurde berichtet, dass unter den Verhafteten sieben Kanadier, fünf Russen, fünf Deutsche, vier Italiener, drei Venezolaner, zwei US Amerikaner, ein Schweizer, ein Pole, ein Grieche, ein Bolivianer, ein Serbe, ein Spanier, ein Ungar, ein Kubaner und ein Holländer waren.

Von diesen Ausländern wurden 26 nach Überprüfung ihres Einwanderungsstatus und nach Zahlung der Gebühren für die Verlängerung des Aufenthaltsstatus, und zwei weitere nach eindeutiger Vorlage und Überprüfung Ihrer Aufenthaltsstatus-Dokumente wieder freigelassen. Die restlichen sieben befanden sich illegal im Land und wurden für die Zwecke der Abschiebung weiter festgehalten.

In der Pressemitteilung, die dem Journalisten Juan Enrique Tavarez Mars zugeschickt wurde, wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass vor kurzen durch die DGM an alle Ausländer, die sich im Land aufhalten, appelliert wurde, ihre Einwanderung-Dokumente zu erneuern, gem. der in dem entsprechenden Gesetz festgelegten Bestimmungen und Bedingungen.

Weiter heißt es, dass der Artikel 25 des Allgemeinen Gesetzes 285-04, besagt, dass Ausländer im Land verpflichtet sind Ihre Ausweispapiere bei sich zu tragen und diese den zuständigen Behörden auf deren Verlangen vorgezeigt werden müssen.

Daher wird allen ausländischen Mitbewohnern, seien es Studenten, saisonale Arbeiter, vorübergehend oder dauerhafte Bewohner und Investoren, nahe gelegt, Ihre legalen Aufenthalts-Dokumente, aktualisieren zu lassen, wenn diese abgelaufen sind. Dies hat zu erfolgen beim Hauptsitz der Migration in Santo Domingo, Distrito Nacional, Avenida George Washington Luperon Ecke Heroes (La Feria) von Montag bis Freitag während der Geschäftszeiten von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Außerdem gibt es für Bürger, die sich in anderen Landesteilen aufhalten, die regionalen Büros der DGM in Bavaro, Provinz La Altagracia, im Osten und in den regionalen Büros von Santiago de los Caballeros und Puerto Plata, für die Region Cibao und den Norden.

Übersetzung vom Originalbericht in Puerto Plata Digital, ANTONIO HEREDIA vom Samstag 04.02.2017.

http://www.puertoplatadigital.com/verNoticia.aspx?Id=23686

Kommentar schreiben

Kommentare: 0