Aktion der Migrationsbehörde gegen Ausländer ohne gültigen Aufenthaltsstatus

Seit Mittwoch gibt es eine Aktion der dominikanischen Ausländerbehörde (Migracion) gegen Ausländer, die ihren Aufenthaltsstatus nicht aktuell haben. Bei Kfz-, Motorrad- und Personenkontrollen wurden vornehmlich weiße Ausländer und Touristen angehalten und überprüft. Wer sich nicht ausweisen konnte oder wo festgestellt wurde, dass der aktuelle Aufenthaltsstatus nicht mehr gültig war, wurde in einem gelben Bus der Migracion gesperrt und später zur Migrationsbehörde nach Puerto Plata gefahren, wo die weiteren Personalien festgestellt wurden, Strafen gezahlt werden mussten, die aber ganz klar geregelt sind bei Aufenthaltsüberschreitung. In meinen Augen eine Aktion zu Recht, aber viel zu überzogen durchgeführt. Mit einem Klick auf das Bild kommt Ihr auf einen Bericht in spanischer Sprache über die Aktion:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0