Domrep Wetter für den 25.11.2016

Moin Moin,

nach einem, vor allem im Norden äußerst bescheidenen Tag und mit Regenmengen, die fast wieder an Unwettermengen heranreichten, hat sich das Wetter im Laufe der Nacht etwas beruhigt und vielerorts, auch im Norden, schaut die Sonne zwischen den Wolken hervor. Die Luftmassen sind jedoch noch sehr unstabil, und im Laufe des Tages können sich überall immer wieder einzelne Schauer lösen. Ich erwarte aber keinen Dauerregen mehr. Die Temperaturen steigen auf Werte von 25 - 29 Grad und der Wind weht etwas frischer und kommt aus Nord - Ost. Eine weitere Wetterberuhigung, nach einem in einigen Landesteilen nochmal etwas regnerischen Sonntag, stellt sich im Laufe der kommenden Woche ein, Die Sonnenscheindauer steigt überall im Mittel wieder auf 6 Stunden und mehr und die Niederschlagswahrscheinlichkeit sinkt auf unter 30 %. Hurricane Otto hat Costa Rica und Nicaragua in der Nacht überquert und zieht als Tropensturm weiter auf den Pazifik. Am Rande traf ihn auch El Salvador, was zur selben Zeit von einem schweren Erdbeben der Stärke 7,0 erschüttert wurde. Eine zuerst ausgerufenen Tsunami Warnung wurde später glücklicherweise wieder zurück gezogen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    icke1972 (Freitag, 25 November 2016 06:22)

    Guten Morgen aus Punta Cana. Erst einmal dickes Lob an dich und deinen Blog.
    Zwei Tage war es hier um den Bavaro Strand schön. Kleine Wolkenfelder aber im Ganzen ein schöner Strandtag.