Domrep Wetter für den 20.11.2016

Moin Moin,

heute morgen lässt sich die Sonne an der Nordküste wenigsten erahnen. Beim Blick in den Himmel sieht man einige wolkenfreie, blaue Flecken. Auch in den anderen Landesteilen sieht es ähnlich aus, nur in den Urlaubsgebieten im Osten gibt es heute morgen schon Schauer und Regenfälle, die sich dort im Tagesverlauf weiter intensivieren werden. Auch im Süden steigt zum Nachmittag hin die Niederschlagswahrscheinlichkeit, wobei es im Norden wohl endlich mal einen Tag ohne Regen geben sollte, so ziemlich der erste seit 3 Wochen. Hoffentlich behalte ich Recht. Das Tiefdruckgebiet über der südwest-karibischen See zeigt nun Anzeichen zur Verstärkung und kann sich im Laufe der kommenden Woche zu einem Tropensturm entwickeln, man kann aber weiterhin keine genaue Zugrichtung bestimmen. Der Süden und Osten kann aber von den Wolken- und Regenfeldern erreicht werden. Auf dem ersten Bild kann man gut die Niederschlagsechos in grün im Osten erkennen, die im Tagesverlauf immer mehr Einfluss auf die Küstenregionen um Punta Cana und Bavaro nehmen können. Die Frühtemperaturen im Norden sind teilweise sehr frisch und erreichen glaube ich das erste mal seit 3 Jahren Werte unter 20 Grad. Sie steigen im Land je nach Sonneneinwirkung und Regen auf 23 - 30 Grad. Der Wind weht etwas frischer als bisher und kommt aus nördlichen Richtungen. Ich habe noch eine bitte, wenn Ihr in der Dominikanischen Republik wohnt oder Euren Urlaub verbringt, schreibt doch bitte kurz in einem Kommentar unter dem Wetterbericht immer die aktuelle Wetterlage bei Euch. So können da viele Leute von profitieren und sich eventuell Fehler von mir korrigieren lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gunnar (Sonntag, 20 November 2016 09:16)

    Wir machen seit 9 Tagen Urlaub in Las Terrenas und haben davon bisher ca. 70% Regentage gehabt. Leider wirklich traurig. Dein Bericht hat bisher immer sehr gut gestimmt. Heute können wir auch ein paar Wolkenlücken erkennen und versuchen mal ein wenig Urlaubsbräune auch ohne direkte Sonne zu bekommen.
    Der Tropensturm soll mal schön auf dem Meer bleiben.