Domrep Wetter für den 03.11.2016

Moin Moin,

momentan haben wir eine Wetterlage, die ich gar nicht so gerne mag, nicht weil es viel regnet, sondern weil es sehr schwer ist, eine genaue Vorhersage zu treffen. Der Satellitenfilm täuscht uns und zeigt einen weitestgehend wolkenfreien Himmel über unserer Insel. Jedoch ziehen zur Zeit sehr tiefe Wolken von Nordosten her über Hispaniola und lassen immer mal wieder einen Schauer ab. Diese niedrigen Wolken werden vom Satelliten nur schwer erfasst. Die Schauertätigkeit ist an der windzugewandten Seite, dem Norden höher als im Süden. Aber auch dort kann es Schauer geben.So wie es aussieht, werden wir noch einige Tage mit dieser für unsere Breiten recht ungewöhnlichen Wettersituation , leben müssen. Es bleibt aber warm bei 28 - 32 Grad und die Sonne hat auch oft ihre Chance. Der Wind frischt wieder etwas auf und kommt aus Nordost.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0