Domrep Wetter für den 16.10.2016

Moin Moin,

in einer nordwestlichen Strömung verbleiben wir in feuchten Luftmassen, die das Schauer- und Gewitterrisiko, vor allem ab den Nachmittagsstunden hoch halten. Dabei bleibt es schwach-windig und heiß mit Temperaturen von 31 - 36 Grad, die höheren Temperaturen im Süden. Dazu muss man sagen, das nicht festgelegt werden kann, wo die Gewitter letztendlich wieder auftreten, vielerorts wird es auch regenfrei bleiben. In den kommenden Tagen muss noch mit einer Verstärkung der Schauer- und Gewittertätigkeit gerechnet werden. Auslöser für diese Wettersituation ist immer noch Hurricane Nicole, der schon tausende km nördlich von uns über den Atlantik zieht aber wie ein Staubsauger die Luftmassen aus dem mittelamerikanischen Bereich ansaugt und diese feuchten Luftmassen auch über unsere Insel ziehen lässt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monte Buhl (Mittwoch, 01 Februar 2017 18:15)


    I like the valuable info you provide in your articles. I'll bookmark your weblog and check again here frequently. I am quite sure I'll learn lots of new stuff right here! Best of luck for the next!