Domrep Wetter für den 14.10.2016

Moin Moin,

Hurricane Nicole hat gestern die Bermudas überquert und zieht nun sehr schnell Richtung Nordosten, weiter weg aus unseren Breiten. Nachdem er kurzzeitig sogar die Stufe 4 erreicht hatte, hat er sich mittlerweile stark abgeschwächt und erreicht nur noch Stufe 1. Über kälterem Wasser schwächt er sich schnell weiter ab. Nach den abendlichen Gewittern, zeigt sich der Himmel bei uns heute morgen wieder mit nur wenigen Wolken. Im Süden ist es schon wieder drückend schwül, mit Frühtemperaturen um 30 Grad. In den anderen Landesteilen ist es etwas frischer. Die Temperaturen erreichen wieder Höchstwerte von 32 - 37 Grad. Der Wind bleibt schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen und lässt die Schwüle noch weniger ertragen. Zum Nachmittag und Abend steigt wieder die Gewittergefahr in allen Landesteilen. Diese können regional auch stark und unwetterähnlich auftreten. An einigen Stationen wurden gestern bis zu 50 Liter Regen auf den qm gemessen. Diese massiven Niederschläge können natürlich regional Bäche und Flüsse anschwellen lassen und Gefahr bedeuten. Auch der erhebliche Wellengang an der Nordküste birgt Gefahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0