Domrep Wetter für den 09.10.2016

Moin Moin,

Tropensturm Nicole, der sich ab heute wieder nordwärts bewegt, ist unserer Insel auf ca. 700 km Entfernung nahe gekommen und schickt von Norden her einige Wolkenfelder in unsere Breiten, die aber nicht sehr wetteraktiv sind. Im Norden zeigt sich die Sonne heute morgen nur schwach unter einem hohen Wolkenschleier. Nach Süden hin scheint sie ungehinderter. Es wird wieder drückend heiß heute mit Temperaturen von 32 - 37 Grad. In Santo Domingo wurde heute früh um 7 schon fast 32 Grad gemessen. Der Wind weht dabei nur schwach und kommt aus Nord - Ost und lässt die Schwüle noch schwerer ertragen. Schon letztes Jahr hatten wir im Oktober die höchsten Temperaturen des Jahres zu verzeichnen. In der feuchten Luft können sich, vornehmlich ab den Nachmittagsstunden einige Gewitterzellen bilden, die es kurzfristig auch mal stark regnen lassen können. Diese Gewitter sind eher regional und es kann nicht genau festgelegt werden, wo diese auftreten. Ex Hurricane Matthew, der den südlichen Oststaaten der USA vor allem viel Regen bescherte, wird durch ein anderes Schlechtwettersystem absorbiert, was ihn wohl daran hindert seinen Loop zurück nach Süden zu vollziehen. Somit ist er dann wohl Geschichte für die Karibik.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0