Domrep Wetter für den 07.10 2016

Moin Moin,

nach einem Bilderbuch-Sonnenaufgang (Foto vom Himmel über Puerto Plata heute morgen) erwartet uns heute ein weitestgehend sonniger Tag mit Temperaturen von 30 - 34 Grad und einem mäßigen, direkt am Meer auch frischen Wind aus Ost - Nordost. Erst zum späten Nachmittag können sich vereinzelte Gewitter entwickeln. Hurricane Matthew, noch eingestuft als Kategorie 3, schrappt zur Zeit an der Ostküste Floridas entlang Richtung Norden, soll dann in Höhe von North Carolina einen Loop machen und wäre dann wieder auf dem Weg Richtung der Bahamas. Er soll sich aber zu einem Tropensturm abschwächen. Dies zeigt aber, dass Matthew noch längst nicht Geschichte ist, und wie unberechenbar solche Stürme doch sind. Tropensturm Nicole ist auch mittlerweile ein Hurricane der Kategorie 2 und irrt weiterhin südlich der Bermudas auf dem Meer herum. Er soll ab Sonntag eine nordwestliche Richtung einschlagen und abschwächen, so dass er für unsere Insel keine Gefahr bringen sollte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0