Domrep Wetter für den 18.09.2016

Moin Moin,

heute fließt, von Nordosten her, etwas feuchtere Luft ein, die die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit wieder etwas ansteigen lässt. Aber im großen und ganzen wird es doch ein strandtauglicher Sonntag werden, mit Temperaturen von 30 - 33 Grad und einem mäßigen, am Meer auch frischen Wind aus Ost - Nordost.

Eine sehr schwach ausgeprägte Tropische Welle, zur Zeit über Puerto Rico, kann ab morgen die Schauer und Gewittertätigkeit noch etwas erhöhen. Von massiveren Störungen bleiben wir zur Zeit verschont, da die Gesamtwetterlage Stürme, wie z.B. Tropensturm Karl, nach Nordwesten abdrängt. Karl wird voraussichtlich als Hurricane, so ca. am kommenden Freitag, weit nördlich unserer Insel seine Kraft entfalten und kann im weiteren Verlauf eine Gefahr für die US Ostküste darstellen. Eine weitere Tropische Welle ist gerade vor Afrika auf den Atlantik gezogen und zeigt Anzeichen einer weiteren Verstärkung. Die Entwicklung bleibt abzuwarten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0