Domrep Wetter für den 16.09.2016

Moin Moin,

"another day in paradies", das trifft auch heute wieder auf das Wetter zu. Der Tag hat begonnen, mit dem perfekten Sonnenaufgang, landesweit am wolkenlosen Himmel, und das bleibt auch so. Allenfalls ein paar Schönwetterwolken zeigen sich im Laufe des Tages am Himmel. Die Wahrscheinlichkeit für einzelne Wärmegewitter liegt bei unter 10 %, kann aber, speziell über den Bergen, nie ausgeschlossen werden. Die Temperaturen erreichen wieder 31 - 34 Grad bei einem schwachen bis mäßigen, am Nachmittag, direkt am Meer, auch frischen Wind aus Ost.

Auf dem Ostatlantik hat sich aus der Tropischen Welle der Tropische Sturm Karl entwickelt, der zur Zeit nur langsam Richtung Westen zieht. Ganz genau kann es noch nicht prognostiziert werden, aber es sieht so aus, dass der Sturm, der sich wohl im Laufe der kommenden Woche zum Hurricane mausern wird, wie schon seine Vorgänger, am stabilen Hoch in unseren Breiten abprallt und nach Nordwesten abdriftet. Ich werde über die weitere Entwicklung regelmäßig berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0