Domrep Wetter für den 14.09.2016

Moin Moin,

die Grundwetterlage, die auf schön steht, bleibt uns vorläufig erhalten, während es nördlich von uns recht turbulent zugeht. Die Tropenstürme Julia, östlich von Florida und Ian, auf dem Atlantik östlich der Bermudas haben aber keine Chance unser Wetter hier zu beeinflussen. Jedoch zeigt eine Tropische Welle, zur Zeit noch weit entfernt in höhe der Kapverden, erste Zeichen von Verstärkung und es besteht eine 60 %ige Chance für die Entwicklung zu einem Tropensturm, auf ihrem Weg Richtung Westen, innerhalb der kommenden 5 Tage. Wie es aussieht, wird auch dieses Schlechtwettersystem, frühzeitig vor Erreichen der Antillen, nach Nordwesten abgedrängt, was uns außerhalb der Zugbahn bringt. Es ist aber noch zu früh, es komplett auszuschließen, dass Hispaniola nicht betroffen sein wird. Die Temperaturen erreichen bei uns heute wieder gewohnte 30 - 34 Grad bei einem im Tagesverlauf auffrischenden Wind aus Ost. Ab dem nachmittag muss wieder mit vereinzelten Schauern und Gewittern gerechnet werden, mit höherer Wahrscheinlichkeit für den Süden und Osten des Landes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0