Domrep Wetter für den 01.09.2016

Moin Moin,

das Wetter zeigt sich heute in den meisten Teilen von Hispaniola recht sonnig. In relativ feuchter Luft können sich aber einzelne Wärmegewitter entwickeln, die kurze und heftige Schauer mitbringen, aber auch schnell wieder der Sonne Platz machen. Die Temperaturen steigen auf 31 - 34 Grad und der Wind ist recht frisch und kommt aus östlichen Richtungen.

Die Tropische Welle, die uns in der letzten Woche einigen Regen bescherte ist mittlerweile zum Tropensturm Hermine heraufgestuft werden und befindet sich zur Zeit im Golf von Mexico und nimmt unter Verstärkung Ziel auf die Westküste Floridas, was er in der kommenden Nacht sogar in Hurricane Stärke erreichen kann. Der Sturm ist wettertechnisch unbedeutend für unsere Insel und stellt keine Gefahr mehr dar für uns. Die Tropische Welle auf dem Atlantik erreicht frühstens zum Wochenende die kleinen Antillen, leidet aber unter sehr trockener Luft auf seinem Weg, was eine Entwicklung zu einem gefährlichen Sturm erstmal verhindert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0