Domrep Wetter für den 24.08.2016

Moin Moin, 

erste Schauerzonen der Tropischen Welle, die jetzt mit Zentrum ca. 100 km westlich von Guadeloupe liegt, erreichen den Osten unserer Insel wohl schon heute Vormittag. Ansonsten erwarte ich erstmal noch einen ruhigen, weitestgehend sonnigen Tag. Die Ruhe vor dem Sturm, der bisher noch keiner ist, aber uns auf seinem Weg regional große Regenmengen bringen wird. Trotz dem die Zugbahn wohl etwas nördlich Hispaniolas verläuft, können alle Landesteile betroffen sein von schweren Regenfällen, über die Ufer tretende Flüsse und Schlammlawinen. Ein Eintreffen kompakterer Regenfelder erwarte ich erst zum Abend und in der Nacht. Die Temperaturen steigen derweil auf gewohnte 31 - 34 Grad. Im Vorfeld des Tiefs ist der Wind nur schwach und kommt aus Nord bis Ost. Morgen sollte der Tag dann weitestgehend verregnet bleiben, wenn sich die Zugbahn der Störung so bestätigt. Tropensturm Gaston, der sich Mitten auf dem Atlantik befindet, wird wohl heute im Laufe des Tages zum Hurricane hochgestuft, begibt sich aber frühzeitig auf eine nordwestliche Zugrichtung und wird wohl keine Gefahr für uns bedeuten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0