Domrep Wetter für den 17.08.2016

 

Moin Moin,

gestern habe ich ja schon mal angekündigt, dass sich auf dem Atlantik ein neuer Tropensturm entwickelt. Dieser steht heute morgen kurz davor benannt zu werden, weil er fast die Windgeschwindigkeiten eines Tropensturms erreicht hat. Nachdem die letzten Schlechtwetter-Systeme einen sehr südlichen Kurs nahmen und Hispaniola daher nur mit deren äußersten Ausläufern streifte, schwenkt der neue Tropensturm nun schon recht früh nach Nordwesten ein und sollte unsere Insel weit verfehlen. Bisher sieht es so aus, als dass er seine Kräfte nur über offenem Wasser wüten lässt. Da solche Stürme unberechenbar sind, bleibt die weitere Zugbahn jedoch weiterhin zu beobachten. Das riesige zentralatlantische Hoch hat sich in unseren Breiten wieder verstärkt und wird uns heute und voraussichtlich auch in den kommenden Tagen sehr ruhiges und sonniges Wetter bescheren. Die Temperaturen steigen auf Werte von 31 - 35 Grad bei mäßigen, am Meer frischen Winden aus Ost. Die Wahrscheinlichkeit für einzelne Wärmegewitter besteht, ist aber sehr gering. Die UV Belastung ist extrem hoch, was auch Saharastaub in der Luft noch verstärkt. weil Milliarden kleiner Kristalle das Sonnenlicht nochmal spiegeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0