Domrep Wetter für den 13.08.2016

 

Moin Moin,

gestern gab es hier wegen technischer Probleme kein Domrepwetter. Heute funzt die Seite wieder. Für alle, die das Wetter vermisst haben, möchte ich mir hiermit entschuldigen.

 

Heute morgen ist es in vielen Landesteilen schon etwas bewölkt, aber überall schaut auch noch die Sonne hervor. Im Osten und Süden macht sich im weiteren Tagesverlauf eine Tropische Welle bemerkbar, die dort Schauer und Gewitter entwickeln kann. Der Norden sollte weitestgehend trocken bleiben, aber es besteht immer eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass sich auch hier ein Gewitter hin verirrt. Die Temperaturen erreichen Werte um 30 Grad, Der Wind frischt wieder auf und kommt aus Ost - Nordost. Am rechten unteren Rand des Satellitenbilds kann man schon die nächste Tropische Welle erkennen, die das Wetter auch bei uns in ca. 3 Tagen wieder beeinflussen kann. Die Gefahr für eine Entwicklung zu einem Tropensturm oder gar Hurricane besteht jedoch nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0