Domrep Wetter für den 04.08.2016

 

Moin Moin, 

Earl hat sich gestern Nachmittag noch zu einem Hurricane entwickelt und ist dann in der Nacht auf das Festland von Belze getroffen, hat dort wieder an Stärke eingebüßt und ist zum Tropensturm herabgestuft worden. Hispaniola hat keine Auswirkungen dieses tropischen Wettersystems mehr zu befürchten. Bei uns ist die Sonne landesweit bei wolkenlosem Himmel aufgegangen. Nur im Nordosten, nördlich von Samana tummeln sich einige Regenschauer über dem Meer und könnten auch das Festland erreichen. Die Temperaturen steigen schnell wieder auf 30 - 34 Grad bei einem frischen Wind aus Ost - Südost. Eine relativ schwache Tropische Welle hat die Kleinen Antillen fast erreicht und zieht relativ schnell weiter nach Westen, wo sie schon zum Abend hin an der Ostküste erste Schauer und Gewitter bringen kann. Dies ist aber noch nicht ganz sicher, da sie durch starke südlich Scherwinde beeinflusst wird, die sie ein wenig mehr nach Nordwesten treiben könnte und uns somit verschonen würde. Dies ist aber zur Zeit noch ungewiss. Heute am späten Nachmittag bringe ich unter den Kommentaren mal einen kurzen Update dazu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0