Domrep Wetter für den 03.08.2016

 

Moin Moin,

Der Tropensturm Earl, mit dem wir wettertechnisch mittlerweile nichts mehr zu tun haben, schrappt heute morgen an der Küste von Honduras entlang und wird in ca. 24 Stunden die Küste von Belize voraussichtlich in Hurricane-Stärke erreichen.

Bei uns startet der Tag wieder sonnig, im Norden ziehen jedoch einige hohe Wolkenfelder rein, die die Sonne aber durchscheinen lassen. Mit Gewittern und Schauern ist heute eher nicht zu rechnen. Die Temperaturen steigen bei einem frischen Ostwind wieder auf Werte von 30 - 33 Grad.

Von Westen nähert sich eine weitere Tropische Welle den kleinen Antillen. Sie ist von unserer Insel jedoch noch gute 2000 km entfernt, zieht aber ähnlich schnell Richtung Westen, wie Earl. Sollte sie die Richtung beibehalten, könnte diese in ca. 2 Tagen auch bei uns das Wetter beeinflussen. Die Entwicklung bleibt abzuwarten. Von der NOAA wird dieses System nicht mit Potential zur Entwicklung eines Tropensturms geführt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sascha - Sosua (Mittwoch, 03 August 2016 07:57)

    Hervorragend - diese Info bringt kein noch so guter Wetter-PC mit seinem sterilen Computer-Programm zustande