Domrep Wetter für den 02.08.2016

 

Moin Moin,

der Sturm, der in den letzten 2 Tagen unser Wetter bestimmt hat ist weiter gezogen und liegt jetzt knapp südlich von Jamaica. Er hat uns regional sehr viel Niederschlag gebracht. An der Station Flughafen Sosua wurden gestern 420 Liter Regen auf den qm gemessen. Zum Vergleich, die durchschnittliche Regenmenge in Deutschland für den Monat Juli beträgt ca. 78 Liter/qm. Vielerorts wurden Überschwemmungen und über die Ufer getretene Flüsse und Bäche gemeldet. Das Foto zeigt den überschwemmten Malecon von Puerto Plata. Bei uns ist landesweit die Sonne an einem unbewölkten Himmel aufgegangen, so, als wenn nichts gewesen wäre. Die Frühtemperaturen liegen bei 25 Grad und erreichen im Tagesverlauf wieder Werte von 30 - 33 Grad. Der Wind frischt im Laufe des Tages wieder auf und kommt aus Ost. In der noch sehr feuchten Luft können sich am Nachmittag nochmal einzelne Gewitter bilden, diese sind aber regional nicht einzugrenzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0