Domrep Wetter für den 30.07.2016

 

Moin Moin, 

die erste Tropische Welle ist rasend schnell auf der Ostpassat-Route unterwegs und liegt heute morgen schon kurz vor den Kleinen Antillen. Sie zieht auf der exakten Route, in Richtung Dominikanische Republik und sollte uns morgen erreichen. Eine Entwicklung zum Tropischen Sturm, oder gar zu einem Hurricane ist eher unwahrscheinlich, aber ab morgen, anfangend von Osten, sollte mit teilweise starken Niederschlägen, meist in Schauerform, mit starken Gewittern gerechnet werden. Die viel langsamere, nachfolgende Tropische Welle hat  in den letzten 24 Stunden eher an Kraft eingebüßt, und es besteht nur eine ca. 30 %igte Wahrscheinlichkeit zur Entwicklung eines Tropischen Sturms, bevor sie unsere Insel zum Ende der kommenden Woche erreichen könnte. Die genaue Zugbahn ist noch nicht sicher.

Das Wetter heute zeigt sich nochmal eher ruhig, mit wieder auffrischendem Wind aus östlichen Richtungen und Temperaturen von 30 - 34 Grad. Lokal kann es immer wieder mal einen einzelnen Schauer oder Gewitter geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0