Domrep Wetter für den 29.07.2016

 

Moin Moin,

wir haben es nun mit 2 Tropischen Wellen zu tun, die am südlichen Rand des großen atlantischen Hochdruckgebiets, rasend schnell Richtung Westen ziehen. Währen die erste bisher nur eine ca. 20 %ige Wahrscheinlichkeit hat, sich zu einem Tropischen Sturm zu entwickeln, liegt diese bei der nachfolgenden schon bei 40 %. Die erste Welle erreicht die Kleinen Antillen schon am Wochenende und kann ab Sonntag Nachmittag auch in unserem Gebiet das Wetter beeinflussen. Die Zweite Welle folgt ca. im Abstand von 2 Tagen. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. 

Heute beeinflusst uns ein schwaches Tief, nördlich von uns, mit hohen Wolkenfeldern, die die Sonne aber durchscheinen lassen. Auch kann sich ab und zu, und sehr regional, mal ein kurzer Regenschauer entwickeln. Der Wind ist nicht mehr so stark und kommt aus wechselnden Richtungen. Wo die Sonne nicht so richtig zum Zuge kommt, steigen die Temperaturen auf 29 Grad, ansonsten bis auf 33 Grad.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0