Infos zur laufenden Hurrikane Saison

Mal etwas zur laufenden Hurrikane Saison auf dem Atlantik. Bisher ist die Saison ja recht ruhig verlaufen. Von Afrika ziehen seit einigen Tagen sehr starke Tropische Wellen hinaus auf den Atlantik. Ein stabiles Hoch über dem Atlantik zwingt diese jedoch zu einer recht südlichen Zugbahn, und da die Gewässer dort nicht so favorisiert sind, um eine Entwicklung zu einem Tropischen Sturm zuzulassen, kommen diese Gebilde dann in abgeschwächter Form, meist an der Südamerikanischen Küste an. Nur wenige Systeme haben bisher den Weg bis zu uns geschafft, und die, die es geschafft haben, waren wettertechnisch unbedeutend. Jedoch müssen wir bisher nicht unter einer Dürre leiden, wie im letzten Jahr. Wollen wir hoffen, dass sich die bisherige Großwetterlage noch lange hält und zerstörerische Stürme von uns fernhält.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0