Domrep Wetter für den 13.07.216

 

Moin Moin,

in der weiterhin von Osten her, mit einer starken Strömung, einfliessenden Saharaluft, werden in höheren Schichten etwas labilere Luftmassen unseren Bereich erreichen und die Schauergefahr, vor allem im Süden und Osten des Landes, ab dem Nachmittag deutlich ansteigen lassen. Die Temperaturen bleiben dabei hoch bei 32 - 36 Grad, bei einem teils sehr frischen Wind aus Ost. Das atlantische Hochdruckgebiet zeigt keine Anzeichen einer Abschwächung und daher sollte sich an der Grundwetterlage nicht viel ändern. An seinem Südrand gibt es immer wieder mal die Entwicklung tropischer Wellen, diese waren aber bisher alle so schwach, dass sie keine Chance zur Entwicklung eines Sturms oder gar Hurricane hatten. Von den Spezialisten wurde ja eine aktive Hurricanesaison vorhergesagt, wollen wir mal hoffen, dass sie sich mal wieder, wie schon so oft, geirrt haben. Die aktiven Monate August - Oktober, wenn das Atlantikwasser sich auf Temperaturen über 30 Grad aufgeheizt hat, stehen uns ja noch bevor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0