Domrep Wetter für den 05.07.2016

 

Moin Moin,

die nächste Tropische Welle steht vor den Toren unserer Insel und beschert uns schon heute morgen im Osten, rund um Bavaro erste Schauer und Gewitter. Im Tagesverlauf steigt auch in den anderen Landesteilen die Wahrscheinlichkeit für Schauer und Gewitter auf bis zu 80 %. Die Sonne hat aber auch in allen Landesteilen viel mitzureden und lässt die Temperaturen auf hohem Niveau von 30 - 35 Grad. Dabei weht der Wind mäßig bis frisch aus Ost - Nordost. Schon morgen werden wir wieder aus dem Einflussbereich der Tropischen Welle sein und es wird ein längerer Zeitraum eingeläutet, in dem sehr trockene Saharaluft uns zu schaffen machen wird. Das Temperaturniveau bleibt dabei sehr hoch. Durch den Spiegelreflex der Sandpartikel in der Luft, steigt die Sonnenbrandgefahr noch höher an, als sie sowieso schon ist. Also immer ordentlich eincremen und den Schatten suchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0