Freie Einreise für Dominikaner nach Europa?

 

Habe heute morgen mal diese widersprüchliche Meldung gefunden: http://eldia.com.do/viajeros-rd-no-necesitan-visa-europa/

Hier die Übersetzung: Ab morgen brauchen Dominikaner kein Flughafentransitvisum (Schengen-Visum) mehr beantragen, wenn sie eine Reise mit einem Zwischenstopp in Frankreich machen, um dort zu bleiben.

Das ist der Beginn einer Kampagne, gestartet von einer Gruppe von Unternehmern aus der Europäischen Union, um die Dominikaner frei nach Europa reisen zu lassen, wie andere Nationen auch.

Ein Transitvisum war meiner Meinung nach für Dominikaner nie erforderlich, wenn sie im Transitbereich des Flughafen verblieben zur Weiterreise. Ansonsten berechtigt ein spezielles Transitvisum eben auch zu keinem Bleiberecht in den Schengen Staaten, sonder nur zur Weiterreise in einen Nicht Schengen Staat. Oder liege ich da falsch?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nonsense (Mittwoch, 09 Mai 2018 20:16)

    Was soll der Quatsch? Inhalt passt nicht zur Überschrift.
    Beam me up Scooty...