Wer ist den eigentlich der Wetterfrosch?

Moin Moin, 
viele Leute fragen mich, dass ich mich mal genau vorstellen soll. Wer und was ist denn eigentlich der Wetterfrosch? Also, mein Name ist Wilhelm Wiele, ich bin 1964 geboren in Bad Oeynhausen, im schönen Ostwestfalen. Nach der Schule und Ausbildung ging ich für 12 Jahre zur Bundeswehr. Im Anschluss studierte ich Betriebswirtschaft in der Fachrichtung Marketing. Nach einem kurzen Abstecher als Angestellter, machte ich mich selbstständig im Fliesen- und Sanitärbereich und wurde schnell tätig im Onlinehandel mit Shops bei Ebay, Yatego und anderen Plattformen, sowie mit eigenen Online Shops. Meine sentimentale Anbindung an die Dominikanische Republik besteht jedoch schon seit 1986, woraus 4 Kinder hervorgegangen sind. Im Jahr 2007 bin ich für immer ausgewandert in die Dominikanische Republik. Hier lebe ich mit meiner dominikanischen Frau Maria Dilia in Puerto Plata auf einer kleinen Finca. Wir haben 2 Töchter, Ellisabeth und Manuela. Beide sind schon groß und arbeiten, bzw. studieren. Yan Carlos, mein Sohn, auch schon groß, lebt und arbeitet in Frankfurt. Dann gibt es noch Camilla, unsere Pflegetochter, erst 10 Jahre alt, aber sie hält mich voll auf Trab. Meine Frau arbeitet als Rechtsanwältin und ich bin als Übersetzer beim Gericht in Puerto Plata tätig, immer wenn man mich mal braucht. Ansonsten widme ich mich der Landwirtschaft in Form von Gemüse- und Obstanbau, Hühner- und Entenzucht. Bei uns wachsen Papaya, Orangen, Mandarinen, Maracuja, Limonen, Sternfrucht, Mangos, Zapote, Guayaba, Guanabana, Avocados, Auberginen, Paprika, Cilli, Tomaten, u.v.m. - Bewachen tun uns unsere Hunde, die auf unserer Finca herumlaufen. Wenn ich nichts zu tun habe, oder Camilla mich mal in Ruhe lässt, schreibe ich in meinem Blog Geschichten und Erlebnisberichte von der Insel Hispaniola, die im Westen Haiti und im Osten die Dominikaniche Republik beheimatet. Außerdem bringe ich als Wetterfrosch das tägliche Wetter aus der Karibischen Wetterküche. und ich mache liebend gerne Exkursionen mit interessierten Urlaubern und Individualreisenden zu den schönsten Stellen hier an der Nordküste der Dominikanischen Republik. Oft werde ich gefragt, ob ich mal wieder zurückkehren möchte nach Deutschland, und da kann ich nur antworten: Auf gar keinen Fall.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sandra und Dari (Dienstag, 08 August 2017 09:37)

    Hallo Wilhelm,
    leider kann ich außer deine Facebook Einträge keine Webseite von dir finden. Du bietest auch Touren für 2 Personen an. Wir sind ab dem 18.09.17 vor Ort und wollen fernab der Touristen was erleben. Viele Dinge werden wir selber erkunden. Da wir im Bahia Principe San Juan sind, bietet sich dies ja an. Tolle Traumstrände sind in der Nähe und viele Orte zu erkunden, wie auch die Lagunen. Mir fehlt jetzt eine Preisliste zu deinen Tours und welche du überhaupt anbietest. Wo kann ich/wir die finden.
    Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

    Liebe Grüße Sandra und Dari

  • #2

    Willi (Dienstag, 08 August 2017 09:40)

    https://www.guanabana-shop.com/touren/

  • #3

    Sandra und Dari (Dienstag, 08 August 2017 09:49)

    Danke schön und dann können wir auch dich buchen??und das hat jetzt nichts mit Tours Elimae zu tun?

  • #4

    Willi (Dienstag, 08 August 2017 09:54)

    Ihr könnt mich ganz individuell buchen nach Absprache oder auch eine Tour bei Elimae mitmachen, die ich auch organisiere und persönlich durchführe. Kontaktaufnahme whatsapp: +18097087618

  • #5

    Dieter Schulz (Sonntag, 04 Februar 2018 09:57)

    Hallo Willi, es wäre schön wenn wir mal uns wieder auf Skype sehen könnten. Vielleicht kannst du mir auch eine Empfehlung für ein Hotel geben denn ich plane dich zu besuchen. Gruß Dieter