Domrep Wetter für den 30.04.2016

Moin Moin,
heute morgen sieht es fast landesweit recht gut aus. Überall lässt sich die Sonne an einem leicht bewölkten Himmel blicken. Nur im Osten gibt es noch einige größere zusammenhängende Wolkenfelder. Dieses vermeintlich gute Wetter täuscht, weil wir uns in sehr labilen Luftmassen befinden. Schnell quellen die Wolken schon am Vormittag wieder auf, und schon ab Mittag kann es überall im Land wieder zu teils starken Gewittern und Schauern kommen. Der Wind ist dabei nach wie vor sehr schwach und kommt meist aus nördlichen Richtungen. Die Temperaturen steigen mit Hilfe der Sonne auf Werte um 30 Grad, sinken aber später in Gebieten mit viel Regen wieder auf 26 Grad. Dabei bleibt es überall schwül mit einer Luftfeuchtigkeit nahe 100 %.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0