Domep Wetter für den 13.03.2016

Moin Moin,
 
gestern hab es leider kein Wetter, weil ich den ganzen Tag kein Internet hatte. Schon gestern gab es unerwartet, vor allem in den Küstenregionen einige Regenschauer. Es war Windig und kühl. Diese Wettersituation setzt sich heute im Osten noch fort. Warum gibt es diese Schauer bei eigentlich beständigem Hochdruck? Feuchte Luft, die die vorangegangenen Tiefdruckausläufer weit nach Osten und Süden getrieben haben, wird jetzt durch einen starken Ost-Nordostwind zurück zurückgeführt. Diese bildet dann Wolken, sobald sie auf Land trifft, besonders aber wo sie auch auf Berge trifft. Diese Regnen dann als Schauer ab. Von den Bergen aus konnte man das speziell in Puerto Plata gestern sehr schön beobachten. Es war eine strenge Grenze direkt an der Küste auszumachen. über dem Wasser war es nahezu Wolkenfrei. Im Norden hat es sich etwas beruhigt und die Sonne scheint wieder ungehindert. Im Osten gibt es noch Schauer. Der Wind weht recht frisch aus östlichen Richtungen und die Temperaturen steigen je nach Sonneneinstrahlung auf Werte von 25 - 29 Grad.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0