Domrep Wetter für den 03.03.2016

Moin Moin,
heute erwartet uns wieder ein sonniger und warmer Tag mit nur ganz vereinzelten kurzen tropischen Regengüssen, die, wo sie runtergehen bei Temperaturen bis 32 Grad, recht erfrischend sein können. Der Wind geht dabei mässig bis frisch aus östlichen Richtungen. Leider macht sich voraussichtlich zu Wochenende hin eine neue Kaltfront von Norden her bemerkbar. Welche Landesteile davon betroffen sein werden, lässt sich noch nicht genau vorhersagen, aber der Norden ist bei solch einer Wetterlage bevorzugt für Regenfälle. Nicht so schön für den Urlauber, aber sehr gut für die Natur und Landwirtschaft, damit die Wasserspeicher für die zu erwartende Sommertrockenheit ab April, gefüllt werden. Durch den weiter anhaltenden El Nino Effekt erwarte ich auch dieses Jahr einen sehr schwach ausgeprägte Hurrikane Saison mit wenig Niederschlägen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0