Wetter für die Dominikanische Republik vom 08.04.2017

Moin Moin,

auch heute bleibt es meist sonnig und warm mit Temperaturen von 29 - 33 Grad. Der Wind bleibt recht schwach. Gestern konnte ich vom Hausberg Puerto Platas aus, bei wolkenlosem Wetter eine regelrechte Dunstglocke beobachten, die durch die Abgase der Ölkraftwerke und das immer noch brennende Feuer auf der Stadtmüllkippe, entstand. Sogar auf dem 783 Meter hohen Hausberg Isabell de Torres war es nahezu windstill, was ich dort noch nie erlebt habe. Diese windschwache Wetterlage ist jedoch gefährlich. Eine Kaltfront über Zentralcuba liegt in Lauerstellung und kann uns morgen und in den darauffolgenden Tagen mit einer steigenden Gewitter- und Schauerwahrscheinlichkeit beeinflussen. Schon ab heute Nachmittag sind erste Gewitter von Westen her möglich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0