Domrep Wetter für den 29.08.2016

Moin Moin,

vor einigen Tagen schrieb ich, dass Hurricane Gaston, der inzwischen die Stufe 3 mit Windgeschwindigkeiten bis zu 200 km/h erreicht hat, unser Wetter nicht beeinflussen würde. Er tut es aber doch, aber nicht im negativen Sinne. Er hält eine Anzahl von Tropischen Wellen, die momentan wie auf einer Schnur aufgezogen von der Küste Afrikas Richtung Südamerikanischen Kontinent ziehen, von unseren Breiten fern. Jedoch zieht Gaston jetzt nach Nordosten ab und sollte wieder den Weg bereiten für eine weiter nördliche Zugbahn dieser Tropischen Wellen. 

Wir liegen immer noch im äußersten Randbereich des enorm großen Tropischen Tiefs, nun mit Zentrum knapp südwestlich Floridas, welches uns nun schon seit einigen Tagen beschäftigt. Auch heute können nach relativ sonnigem Tagesbeginn, die Wolken im Tagesverlauf wieder aufquellen und zum Nachmittag wieder Schauer und Gewitter entwickeln. Die Temperaturen steigen auf 29 - 33 Grad. Es bleibt relativ schwachwindig aus Windrichtung Ost.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0