Bild des Tages - Kreuzfahrt-Riese Azura

 

Die Azura der P&O Lines legt nach einem sonnigen Tag vom Terminal Maimon, Puerto Plata gegen 17.30 Uhr wieder ab.

 

Die Kreuzfahrtschiffe bringen Puerto Plata eher indirekten Tourismus. Mittlerweile kommen 2 - 3 Schiffe wöchentlich, in der kommenden Woche werden sogar 6 Schiffe anlegen. Jedesmal ist in der Stadt wirklich viel los, man merkt, dass Puerto Plata dadurch belebt wird und irgendwie haben die Menschen auch bessere Laune als vorher. Der direkte Tourismus wird meiner Meinung nach auch steigen, Puerto Plata wird wieder attraktiver, es wird gebaut, investiert und renoviert, der Wandel ist zu spüren. Nur die Bauarbeiten an der Zufahrtstraße sind mal wieder komplett eingestellt. Denen ist wohl das Geld ausgegangen. Angeblich bekamen die Arbeiter für diesen Monat schon kein Geld mehr. Der Leidtragende, wie immer, der kleine Mann. Den Bonzen und Politikern scheint dies am Arsch vorbeizugehen, die nächste Geldspritze kommt bestimmt.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0